FAQ – Häufige Fragen und Antworten

  1. Startseite
  2. keyboard_arrow_right
  3. Mensch und Arbeit
  4. keyboard_arrow_right
  5. Berufliche Bildung
  6. keyboard_arrow_right
  7. FAQ – Häufige Fragen und Antworten

FAQ – Häufige Fragen und Antworten

Anmeldung und Abmeldung
Kann ich auch ohne Anmeldung teilnehmen?
Nein! Für alle Kurse und Seminare ist Anmeldung unbedingt erforderlich. Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich.

Kann ich mich noch anmelden, wenn der Kurs bereits begonnen hat?
In der Regel ist ein Einstieg in einen laufenden Kurs nicht möglich. Nur in Ausnahmefällen ist ein Quereinstieg möglich, sprechen Sie mit uns!

Soll ich mich noch anmelden, wenn der Kurs schon ausgebucht ist?
Ja! Wir setzen Sie dann auf die Warteliste und benachrichtigen Sie, wenn ein Platz frei wird oder ein Zusatzkurs eingerichtet wird.

Kann ich mich für einen Kurs vormerken lassen?
Ja! Sobald das Jahresprogramm (gedruckt oder im Internet) veröffentlicht ist, ist eine verbindliche Anmeldung sowie eine Voranmeldung für einen späteren Kurszeitpunkt möglich.

Kann ich mich auch nur für Teile eines Kurses anmelden?
Nein. Ein Kurs kann immer nur als “Gesamtes” gebucht werden. Nur in Ausnahmefällen ist ein Quereinstieg möglich, sprechen Sie mit uns!

Gibt es einen Anmeldeschluss?
Ja! Bis kurz vor Kursbeginn ist eine Anmeldung möglich. Wir empfehlen aber eine frühzeitige Anmeldung, da Kurse belegt sein können, oder bei zu geringer Nachfrage rechtzeitig abgesagt werden müssen.

Gebühren und Bezahlung
Kann ich die Gebühr auch bei Kursbeginn bezahlen oder überweisen?
Nein. “Bezahlung bei Anmeldung” heißt, dass Sie die Gebühr bei Ihrer Anmeldung in bar bezahlen, oder vor Kursbeginn nach Rechnungsstellung überweisen. Die Kursleitung kann keine Kursgebühren kassieren. Nur bei Vorträgen zahlen Sie erst an der Abendkasse, hierfür nehmen wir keine Abbuchungen vor.

Gibt es ermäßigte Gebühren?
Unsere Gebühren sind grundsätzlich sehr günstig, da die Kirche unsere Arbeit trägt und bezuschusst, deshalb können wir leider keine weiteren Ermäßigungen gewähren.
Organisation und Durchführung

Erhalte ich eine Anmeldebestätigung?
Wenn Sie sich über Internet oder per E-Mail angemeldet und ein gültige Mailadresse angegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Bei schriftlicher oder Fax-Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung

Menü