Mobilität im Wandel – Politisches Podium vor der Kommunalwahl

Lade Veranstaltungen

12. Februar 2020 um 18:00 - 20:00

Herausforderungen für Lebensqualität und Arbeitsplätze in München und Oberbayern

Eine gute Mobilitäts-Infrastruktur ist ein wesentlicher Faktor für die Lebensqualität einer Region und für Arbeit und Wirtschaft. Oberbayern, dessen Bevölkerung in den kommenden Jahren überproportional steigen wird, steht vor der Herausforderung, seine Mobilitäts-Infrastruktur entsprechend zu entwickeln. Hierbei kommt dem ÖPNV eine zentrale Funktion zu. Als wichtiger Automobil(zuliefer)standort hängt Oberbayerns Zukunft auch davon ab, wie diese Schlüsselindustrie den massiven Strukturwandel im Mobilitätsbereich bewältigen wird. All das hat schon heute großen Einfluss auf Lebens- und Arbeitsbedingungen für Bevölkerung und Beschäftigte.

Vor der Kommunalwahl diskutieren wir mit Vertreter*innen bayerischer Parteien, welchen Beitrag die Kommunalpolitik zur Gestaltung dieser Herausforderungen leisten kann und muss. Wir freuen uns, den neuen Regionalbischof, Herrn Oberkirchenrat Christian Kopp, für den Kirchenkreis München und Oberbayern, als Gast des Abends zu begrüßen und sein geistliches Wort zum Abschluss des Abends zu hören.

Es diskutieren:
MdL Hans Friedl, Freie Wähler, Landtagsausschuss Wohnen, Bauen u. Verkehr
MdL Sebastian Körber, FDP, Ausschussvorsitzender Wohnen, Bauen und Verkehr
Landrat Stefan Löwl, CSU, Landkreis Dachau
MdL Dr. Martin Runge, Bündnis 90/Die Grünen, Ausschussvorsitzender Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport (angefragt)
MdL Diana Stachowitz, SPD, Kirchenpolitische Sprecherin

(Foto: Jens Märker/ pixelio.de)

Details

Datum:
12. Februar 2020
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Regionalstelle München
Telefon:
089 | 53073737
E-Mail:
kda.muenchen@kda-bayern.de

Veranstaltungsort

kda Regionalstelle München
Schwanthalerstraße 91
München, Bayern 80336 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
089 | 530 73 73-7