kda Regensburg, afa Regensburg

  1. Veranstaltungen
  2. Veranstalter
  3. kda Regensburg, afa Regensburg
Veranstaltungen von diesem veranstalter
Heute

Wenn der Wecker morgens nicht mehr klingelt

Exerzitienhaus Werdenfels Waldweg 15, Nittendorf - Eichhofen, Deutschland

Ökumenische Bildungstage zum Thema Burnout Es wird ständig schlimmer. Die Menschen in der Arbeitswelt erleben immer mehr Druck. Auch der Zeitdruck in der Arbeitswelt wird stärker und stärker. Mehr als...

Arme werden ärmer – Reiche werden reicher

Hotel Dilger Maierhof 1, Rattenberg

Diese Veranstaltung wurde abgesagt, um einer Pandemie durch das Coronavirus entgegenzuwirken. Wir bitten um Ihr Verständnis.   Im November 2018 hat die Regierung die Arbeit am 6. Armuts- und Reichtumsbericht...

Gemeinwohlökonomie – Gutes Wirtschaften für alle im 21. Jahrhundert

Exerzitienhaus Werdenfels Waldweg 15, Nittendorf - Eichhofen, Deutschland

WER FRAGT DENN SOWAS? Gemeinwohlökonomie (GWÖ) und ein Nachdenken über ein gutes wirtschaften im 21. Jahrhundert Gerade durch die Corona-Krise wurde uns allen vor Augen geführt, wie verwundbar unser derzeitiges...

WERTvoll arbeiten – Mit besonderem Blick auf die Globalisierung

Exerzitienhaus Werdenfels Waldweg 15, Nittendorf - Eichhofen, Deutschland

Ökumenische Bildungstage mit afa und KAB Unsere Arbeit und unser Arbeitsleben verändert sich ständig. Wenn ich darüber nachdenke, wie mein Beruf ausgesehen hat, als ich zu arbeiten angefangen habe, merke ich schon, wie viel sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten verändert hat. Auch wenn ich mich persönlich in meinem Ort oder in meiner Nachbarschaft...

Umbrüche – in meinem Leben

Exerzitienhaus Werdenfels Waldweg 15, Nittendorf - Eichhofen, Deutschland

Unser Leben ändert sich ständig. Wenn wir einmal daran denken, wie es in unserer Jugend ausgesehen hat und wie es heute ausschaut. Denken wie an Telefone mit Wählscheibe bis hin...