Caritas-Pirckheimer-Haus

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Caritas-Pirckheimer-Haus

Google Karte anzeigen
Königstraße 64
Nürnberg, Bayern 90402 Deutschland
0911 | 23460

Oktober 2021

Wo der Geist wirkt, da ist Freiheit

Nürnberg - Freitag 15. Oktober um 16:00 - 19:30
Caritas-Pirckheimer-Haus, Königstraße 64
Nürnberg, Bayern 90402 Deutschland

Am Osterdienstag starb Hans Küng. Er gehörte zu den „Reformtheologen“, die vor gut 60 Jahren der katholischen Weltkirche Impulse zur Erneuerung gaben. Die Gedanken des Tübinger Theologieprofessors strahlten weit über den Bereich der Wissenschaft hinaus. Seine Leidenschaft stimmte Bischöfe und Gemeinden auf eine pfingstliche Kirche ein. Ohne ihn wäre womöglich auch Nürnberg nicht eine Stadt der Ökumene geworden. Seine Bücher, über schwere Themen leicht geschrieben, wurden Bestseller. Die Veranstaltung lädt zum Gedenken an Hans Küng ein. Ablauf: 16.00 h ▪…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Menü