Gebet – Bitte wenden – Ökologische und soziale Herausforderungen einer zukünftigen Mobilität

Allmächtiger Gott, aus unserem Alltag haben wir uns aufgemacht, zu Dir. Aus allen Richtungen in Hetze und Eile die einen, müde und frohgestimmt die anderen. Da stehen wir nun vor Dir, bewahrender Gott, mit allem, was uns freut, und mit allem, was uns belastet.Manchmal ist es schwer, die richtigen Wege zu gehen, sie wirken verschlungen, sind unbequem und scheinen unpassierbar.Komm Du zu uns und erfülle uns mit Deinem Geist, damit wir Deine Worte verstehen und spüren, was Du von uns willst. Zeige uns die guten Wege, schenke uns Mut, sie zu gehen. Das bitten wir Dich durch Jesus Christus unserem Bruder und Herrn.

Quelle: Themenheft 2019 „Bitte wenden – Ökologische und soziale Herausforderung einer zukünfitigen Mobilität“ des Evang. Verbandes Kirche – Wirtschaft – Arbeitswelt, Hannover

 

Menü