Demonstration am Internationalen Frauentag: „Es wird Zeit das zu tun, wovon wir träumen!“

Lade Veranstaltungen

8. März 2019 um 15:00 - 17:30

Frauen* schreiben Geschichte, Frauen* machen Zukunft – Da geht noch was!
Rechte verteidigen, Rechte einfordern

Am 8. März ist Internationaler Frauen*tag.
Schon seit über 100 Jahren streiken, streiten und kämpfen wir für unsere Rechte und gegen jede Unterdrückung.
Es wurde viel erreicht, aber es bleibt auch noch einiges zu tun. Das wollen wir in Erinnerung rufen und ein sichtbares Zeichen setzen.
Wir wollen eine demokratische Gesellschaft, in Vielfalt und Respekt. Wir wollen eine gleichberechtigte, gewaltfreie Welt, in der alle selbstbestimmt, frei leben, lieben und arbeiten können.

Deshalb:

  • gemeinsam für Gleichstellung und Vielfalt
  • gemeinsam für eine gerechte Bezahlung und gegen Ausbeutung
  • gemeinsam gegen sexualisierte und häusliche Gewalt
  • gemeinsam für sexuelle und geschlechtliche Selbstbestimmung
  • gemeinsam gegen Altersarmut
  • gemeinsam für Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
  • gemeinsam gegen Diskriminierungen und Rassismus
  • gemeinsam für Selbstbestimmung und Wahlfreiheit
  • gemeinsam für mehr Frauen* in Parlamenten, Vorständen und Führung

Ablauf

15:00 Uhr Auftakt, Straße der Menschenrechte

16:30 Uhr Abschlusskundgebung, Hallplatz

Den Ablauf zum Download finden Sie hier.

Nähere Informationen unter: www.frauenbeauftragte.nuernberg.de

Details

Datum:
8. März 2019
Zeit:
15:00 - 17:30
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Stadt Nürnberg

Weitere Angaben

Teilnahmegebühr
kostenfrei

Veranstaltungsort

Straße der Menschenrechte
Kartäusergasse 1
Nürnberg, 90402 Deutschland
Google Karte anzeigen