Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich würde gerne noch etwas Anderes machen

Samstag 27. Februar um 10:00 - 13:30

Berufliche (Neu-) Orientierung in der Lebensmitte

Online-Seminar für Männer ab etwa 40 Jahren

Das Seminar findet aufgrund der Pandemie in verkürzter Fassung in digitaler Form statt.

Wir setzen uns mit dem Thema Beruf auseinander und nehmen dabei gezielt die eigene Situation in den Blick. Daneben stellen wir Literatur zum Thema vor und bieten die Möglichkeit zum Austausch und zur Diskussion.

Cornelius Pöpel, Professor für Audioproducing, versucht mit den Teilnehmenden eine Positionsbestimmung: Wo stehe ich im Moment? Welche Veränderungswünsche habe ich derzeit?

Roland Hacker, Referent Fachstelle Kirche und Handwerk beim Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt (kda), gibt Impulse zu den Themen „Beruf, Berufung, Befindlichkeit“.  Arbeit, die mir Sinn gibt und zu mir passt – gibt es das überhaupt?

Zum Thema berufliche (Neu-)Orientierung ist im nächsten Jahr ein dreitägiges Präsenzseminar zu dem Thema in der Abtei Münsterschwarzach geplant. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Anmeldung zum Online-Seminar per E-Mail an: guenter.kusch@afg-elkb.de. Der Zugangs-Link wird am Tag vor der Veranstaltung zugeschickt.

Das Seminar ist eine Kooperationsveranstaltung der Evangelischen Männerarbeit in Bayern und des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt (kda).

Foto: Jakob Ehrhardt, pixelio

 

Details

Datum:
Samstag 27. Februar
Zeit:
10:00 - 13:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
http://www.maennerarbeit-bayern.de/aktuelles/veranstaltungen-der-kirchenkreise/

Weitere Angaben

Anmeldung
bis 22. Februar 2021
Teilnahmegebühr
Keine
Beginn
10:00
Ende
13:30
Max. Teilnehmer*innen
15
Menü