Solidarisch in die Zukunft – Gottesdienst zum 1. Mai

Lade Veranstaltungen

1. Mai 2021 um 10:00 - 11:00

Eine gute Tradition ist in Bad Wörishofen der evangelische Gottesdienst zum 1. Mai.  Am „Tag der Arbeit“  ist dies in der Kurstadt die einzige Veranstaltung, die diesen besonderen,“weltlichen“ Feiertag in den Blick nimmt. Unter dem Motto „Solidarisch ist man nicht alleine – Solidarität ist Zukunft“ feiern Prädikant Manfred Gittel und Diakon Ulrich Gottwald vom kda Bayern mit der örtlichen Kirchengemeinde Gottesdienst. Dass ich als Einzelner ohne die Anderen verwundbar bin, dieses Grundmodell der Solidarität wird im Gottesdienst Thema sein.

Der Gottesdienst findet unter den Hygienerichtlinien und -vorgaben der Evang. Lutherischen Kirchengemeinde Erlöserkirche Bad Wörishofen und der ELKB statt.

(Foto: Anemone123/ pixabay.com)

Details

Datum:
1. Mai 2021
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

kda Regionalstelle Augsburg
Evang. Luth. Kirchengemeinde Bad Wörishofen