Der Algorithmus – mein Chef!?

Lade Veranstaltungen

17. Juli 2019 um 18:00 - 20:00

Wie verändert die algorithmische Steuerung menschliches Arbeiten? Und wie ist das ethisch zu bewerten? – Podiumsgespräch mit zwei Experten und Diskussion im Rahmen des Nürnberg Digital Festival

Es gibt zunehmend Arbeitsplätze, die in der sich digitalisierenden Arbeitswelt heute schon algorithmisch gesteuert werden. Wie verändert diese algorithmische Steuerung menschliches Arbeiten und wie ist das ethisch zu bewerten? Diese Frage soll im Rahmen eines Podiumsgesprächs diskutiert werden. Als Experten werden Arne Manzeschke, Theologe an der Evangelischen Hochschule Nürnberg, und Jan Möllendorf, Geschäftsführer der defacto x GmbH, dabei sein. Außerdem ist jede*r, der Digitalisierung mal nicht nur von der technischen, sondern von der ethischen Seite beleuchten will, herzlich eingeladen, mitzudiskutieren. Also komm und bring Dich ein!

Hier kannst Du Dich anmelden.

Foto: geralt/ pixabay.com

Details

Datum:
17. Juli 2019
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kulturwerkstatt „Auf AEG“
Fürther Str. 244d
Nürnberg, 90429 Deutschland
Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Teilnahmegebühr
kostenfrei
Max. Teilnehmer*innen
50