Herzliche Einladung zur Jubiläumsfeier 60 Jahre afa

Lade Veranstaltungen

30. Mai 2019 um 14:00 - 20:00

60 Jahre sind seit der Gründung der beiden afa-Kreise, Regensburg und Städtedreieck, anfangs noch Maxhütte, vergangen.

60 Jahre, in denen gemeinsam mit engagierten Menschen aktuelle politische, soziale und ethische Themen diskutiert wurden. Aber auch Umwelt, Kultur und Religion standen auf der Tagesordnung. Es wurde für den Erhalt der Maxhütte und gegen den Bau der WAA in Wackersdorf gekämpft.

60 Jahre kam aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Familienurlaubswochen, Grillabende, Wandertage, Ausflüge und Familientage haben die große afa-Familie immer wieder gestärkt, um sich für Gerechtigkeit und Teilhabe, im Sinne des Evangeliums, einzusetzen.

60 Jahre afa – ein guter Grund zu feiern.

Programm:

14.00 UhrFestgottesdienst im Garten, vor der afa-Bauwagenkirche (bei Regen in der Segenskirche) mit Pfarrer Gottfried Tröbs und Klaus Hubert, Diakon und afa-Geschäftsführer
15.30 UhrGrußworte
15.45 Uhr60 Jahre afa
Ein Rückblick aus Regensburg und Städtedreieck

Interessantes nebenbei: 60 Jahre afa in Bildern Besichtigung und Geschichte der afa-Bauwagenkirche

Bei Regen findet der Gottesdienst in der Segenskirche, Bahnhofstr. 4, 93142 Maxhütte-Haidhof statt.

Illustration: kda Bayern

Details

Datum:
30. Mai 2019
Zeit:
14:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Weitere Angaben

Anmeldung
bis spätestens 14. Mai 2019 per Post mit der angefügten Anmeldekarte oder per E-mail an das kda-Büro Regensburg
Teilnahmegebühr
kostenlos

Veranstaltungsort

Evang. Gemeindehaus „Arche“
Dr.-Kurt-Schumacher-Str. 6
Maxhütte-Haidhof, 93142
Google Karte anzeigen