Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich würde gern noch etwas Anderes machen

20. Mai um 17:00 - 22. Mai um 13:00

Berufliche (Neu-)Orientierung in der Lebensmitte

In der Lebensmitte brechen bei manchen Männern Fragen, Hoffnungen und Träume auf, die zu neuen Anfängen in Bezug auf die Berufstätigkeit führen können. In diesem Seminar nehmen wir unser Berufsleben in den Blick und machen eine ehrliche Bestandsaufnahme: Wie empfinde ich meine derzeitige berufliche Situation? Habe ich noch Visionen und Hoffnungen oder bereite ich mich schon auf den Ruhestand vor?

Gemeinsam begeben wir uns auf Spurensuche nach eigenen Potenzialen, geben Befürchtungen Raum und entwickeln erste gangbare Schritte für eine veränderte Zukunft. Die Abtei Münsterschwarzach lädt uns ein, auch den spirituellen Dimensionen des Themas nachzugehen.

Leitung:

Prof. Cornelius Pöpel

Roland Hacker, Referent Fachstelle Kirche und Handwerk, kda Bayern

Information zum Seminar:

Roland Hacker, E-Mail: hacker@kda-bayern.de, Telefon: 0911 | 43100-229

Anmeldung direkt bei Forum Männer

Foto: kda Bayern

Details

Beginn:
20. Mai um 17:00
Ende:
22. Mai um 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Weitere Angaben

Anmeldung
bis 7. April 2022
Teilnahmegebühr
190 Euro inkl. Unterkunft und Vollpension
Max. Teilnehmer*innen
Mindestens acht, maximal 14 Teilnehmer ab etwa 40 Jahren

Veranstaltungsort

Gästehaus der Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Straße 40
Münsterschwarzach, 97359 Deutschland
Menü