afa Aktionsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

afa Aktionsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen

0911 | 43 100-307|

September 2022

Den Gürtel enger schnallen – was bedeutet das für uns als christliche Arbeitnehmer*innen…?

96215 Lichtenfels - 24. September um 13:00 - 25. September um 12:30
Franken-Akademie Schloß Schney, Schloßplatz 8
96215 Lichtenfels,

Sozialethisches Seminar Seit März hören wir diese „Aufforderung: Den Gürtel enger schnallen…“. Wirtschaftsminister Habeck wurde noch konkreter: „Unser Land wird im Herbst eine unvorstellbare Teuerung erleben - über 50% der Bevölkerung wird mehr ausgeben als einnehmen…“ Das Seminar wird sachlich über die Ursachen und Mechanismen der Teuerung, insbesondere der Energie- und Lebenshaltungskosten, informieren. Es bietet Raum für die individuellen Erfahrungen, Ängste und Bedürfnisse der Teilnehmer*innen. Zugleich wollen wir Strategien für einzelne Personen (z.B. Energieeinsparung) und gesellschaftlich-politisch aufzeigen. Dazu gehören auch…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren