Reicht Kirche bis zum Arbeitsplatz?

Lade Veranstaltungen

19. Oktober 2019 um 14:00 - 18:00

Vor 36 Jahren, war der Pfarrer und Redakteur Walter Joelsen mit einem Fernsehteam bei der afa in Nürnberg zu Gast.
Das ZDF sendete den Beitrag unter dem Titel „Reicht die Kirche bis zum Arbeitsplatz?“ in der Sendung „Treffpunkt Ü-Wagen 4“ im Jahr 1983.
„Also ich glaube, je anstrengender und je gefährdeter ein Arbeitsplatz ist, umso mehr reicht er hinein in alle Bereiche des Lebens. Die afa-Arbeit, die Arbeit der evangelischen Arbeitnehmer ist ein Zeichen, dass die Kirche etwas begriffen hat von diesen brennenden Problemen.“  (Walter Joelsen, 1983)
Beim afa-Nachmittag werden wir diesen Beitrag ansehen und miteinander ins Gespräch kommen über die Herausforderungen der Arbeitswelt damals und heute.
Wir würden uns sehr freuen, afa-Freunde begrüßen zu dürfen, die damals bei der afa-Mittelfranken aktiv waren!

Referent: Diakon Roland Hacker (kda)

Foto: makamuki0/ pixabay.com

Details

Datum:
19. Oktober 2019
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Weitere Angaben

Anmeldung
nicht erforderlich
Teilnahmegebühr
kostenfrei

Veranstaltungsort

kda Zentrale Nürnberg
Hummelsteiner Weg 100
Nürnberg, Bayern 90459 Deutschland
Google Karte anzeigen