Ein neues Gesicht im kda

NÜRNBERG. Kurz vor Jahresende begrüßten die Mitarbeitenden in der Zentrale des kda Bayern eine neue Kollegin. Lisa Schürmann trat zum 1. Dezember 2022 die Stelle der Referentin Öffentlichkeitsarbeit an.

Dienststellenleiter Dr. Johannes Rehm freute sich über Verstärkung in seinem Team. „Im Mittelpunkt des Engagement des kda Bayern ist der Mensch, ganz im Sinne der evangelischen Sozialethik. Unsere Angebote umfassen die ganze Bandbreite der Arbeitswelt. Unsere Geschichten und Themen gehören in die gesellschaftliche Diskussion. Wir freuen uns sehr, dass uns zukünftig mit Lisa Schürmann eine in Kirche und Diakonie erfahrene Kommunikationsexpertin dabei unterstützt.“

Vor ihrem Stellenantritt beim kda Bayern war Lisa Schürmann für die Bundesgeschäftsstelle des Weltgebetstags der Frauen – Deutsches Komitee e.V. in Stein bei Nürnberg tätig. Als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bringt sie Erfahrungen aus der bundesweiten wie internationalen Ökumene mit.

„Ich bin dankbar für den herzlichen Empfang in der Zentrale des kda“, so Lisa Schürmann. „Schon der erste Tag hat mir gezeigt, wie vielfältig die Themen und Menschen im kda sind. Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Kommunikationsarbeit und darauf, die Themen und ethischen Orientierungen des kda in Kirche und Gesellschaft ins Gespräch zu bringen. “

Foto: kda Bayern

Meldungsarchiv

Vorheriger Beitrag
Manfred hat zwei Jobs… trotz Rente
Nächster Beitrag
Wie soll ich dich empfangen?

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.